Tesla wird seine Ergebnisse für das dritte Quartal am 22. Oktober nach Börsenschluss vorlegen. Anleger richten ihren Blick dabei besonders auf Neuigkeiten zu den Robotaxis und der nächsten Fahrzeuggeneration.
Tesla profitierte im vergangenen Quartal von einem starken Anstieg der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, da Kunden versuchten, noch von auslaufenden Steuervergünstigungen zu profitieren. Doch nun richtet sich die Aufmerksamkeit der Anleger auf die Frage, was als Nächstes kommt. Da diese Steuervergünstigungen inzwischen ausgelaufen sind, könnten die Marktbedingungen für Tesla schwieriger werden – und das Unternehmen steht nicht still. Kürzlich brachte Tesla eine Reihe günstigerer Modelle auf den Markt, auch wenn diese nicht so preiswert sind, wie manche an der Wall Street erwartet hatten. Das Management von Tesla könnte bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal weitere Details zum Ausblick dieser Modelle und zum allgemeinen Absatztrend bekannt geben.
Die von Refinitv befragten Analysten erwarten einen Umsatz von USD 26.4 Mrd., was einem Anstieg von 17% im Vergleich zum Vorquartal entspricht. Hauptgrund dafür ist der Ansturm von Kunden, die noch von auslaufenden US-Steuergutschriften für Elektrofahrzeuge profitieren wollen. Bei den EPS erwarten Analysten ein Anstieg von rund 38% gegenüber dem Vorquartal auf USD 0.54. Der Nettogewinn dürfte bei etwa USD 1.8 Mrd. liegen, nach USD 2.2 Mrd. im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Noch Fragen? Wünschen Sie weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter unter 058 800 11 11, unter info@leonteq.com oder kontaktieren Sie uns hier.