Compound ist eine quelloffene dezentrale Anwendung, die auf der Ethereum-Blockchain aufbaut und Dienste für die Aufnahme und Vergabe von Krediten offeriert. Der Zinssatz für den jeweiligen Markt wird algorithmisch auf der Grundlage von Angebot und Nachfrage festgelegt. Compound fungiert als Liquiditätspool. Dafür stellen Nutzer Krypto-Vermögenswerte bereit, um Zinsen zu vereinnahmen. Kreditnehmer wiederum nehmen aus den Liquiditätspools Kredite auf und zahlen entsprechende Zinsen.
Sie müssen bei der Kreditaufnahme alternative Sicherheiten hinterlegen.
COMP ist der native ERC-20-Governance-Token für das Compound-Protokoll. COMP-Halter können über alle Änderungen am Compound-Protokoll mitreden, selbst Änderungsvorschläge einbringen und über Änderungen abstimmen.
Compound gehört zu den erfolgreichsten, beliebtesten Protokollen im dezentrale Darlehens- und Yield-Farming-Geschäft.
Noch Fragen? Wünschen Sie weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter unter 058 800 11 11, unter info@leonteq.com oder kontaktieren Sie uns hier.
Investitionen in Produkte, die sich auf eine oder mehrere Kryptowährungen oder Indizes von Kryptowährungen beziehen, unterliegen im Vergleich zu Investitionen in traditionellen Vermögenswerten einer erhöhten Volatilität sowie spezifischen Risiken, die sich negativ auf den Wert, die Handelbarkeit, Liquidität und/oder die Sicherheit dieser Investitionen auswirken können. Potenzielle Anleger sind angehalten, sich hinsichtlich dieser spezifischen Risiken selbst zu informieren, wenn sie eine Investition in Produkte in Betracht ziehen, die sich auf eine oder mehrere Kryptowährungen oder Indizes von Kryptowährungen beziehen. Eine Übersicht der wesentlichen Risiken im Zusammenhang mit Produkten, die sich auf eine oder mehrere Kryptowährungen oder Indizes von Kryptowährungen beziehen, finden Sie hier.